17 Kochkünste, Katzen und Kakerlaken

Wie ich im letzten Beitrag bereits erwähnt habe, hat Ronald der Besitzer des Guesthouses mich gut bekocht. Schon beim Frühstück hat er genial aufgetischt. Sehr lecker. Pfannkuchen, Omelette mit Gemüse und allem Pi Pa Po. Brot, Joghurt, frischer Saft und Obst usw. Das einzige, was mich dabei gestört hatte war, dass ich von ca. 6 Katzen belagert wurde, die immer wieder auf den Tisch gesprungen sind und von allen Seiten an mein Essen kommen wollten. Super nervig.

Beim Abendessen, dass ich bereits beschrieben habe, gab es nun Fisch… Es war ein hartes Stück Arbeit zwischen Essen, Gräten aus dem Mund puhlen und Rumfuchteln um die Katzen zu verjagen. Als ich fertig mit dem Essen bin bringe ich als erstes die Teller in die Küche. Sonst bekomme ich hier niemals Ruhe. Von weitem sehe ich schon, dass eine Katze fast in der Pfanne sitzt, in der mein Fisch gebraten wurde. Yummi!

Der Kühlschrank ist eine Gefrier-/Kühlkombination, wie man sie kennt. Leider geht der große untere Teil, also der normale Kühlschrank gar nicht. Dort steht nur die Milch…Alles andere oben im Gefrierfach. Das Wasser, dass er aus einer Gallone in einen große Plastikkaraffe gießt, wird dort aufbewahrt. Zur freien Verfügung.

Warum ich das jetzt erzähle? Nun ja, ich gehe am letzten Abend an den Kühlschrank und hole Wasser aus dem „Gefrierfach“. Aus irgendeinem Grund mache ich dann nochmal den Schrank darunter auf und sehe, wie 2 Kakerlaken darin rumflitzen. Ok, jetzt wird mir doch etwas anders. Die Katzen am Essen und in der Pfanne, Kakerlaken im Kühlschrank. Tief durchatmen Digga. Alles wird gut, dein Magen ist stark und du wirst alles bei dir beibehalten und das habe ich auch.

Alles in allem war das Essen gut. Nur die Umstände ziemlich ekelhaft. Was ist jetzt die Moral von der Geschichte? Keine Ahnung. Macht euch mal schön eure eigenen Gedanken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.