18 Fazit zur Dominikanischen Republik

Mir persönlich hat dieses Land nicht so viel gegeben. Erstens war es sehr kräftezehrend, dass ich die Sprache so wenig beherrscht habe und zweitens ist das Land nicht ganz so angenehm zu Bereisen für einen Rucksacktouristen. Die Bevölkerung habe ich als eher weniger freundlich und aufgeschlossen wahrgenommen. Kann an der Sprachbarriere liegen, aber da ich mich doch bemüht habe, schließe ich es eher aus. Die Landschaft und vor allem die Strände sind teilweise wunderschön. Insofern ist es aus meiner Sicht ein perfektes Ziel für eine Pauschalreise. Nicht zuletzt muss man aber auch einfach sagen, dass meine Erkrankung mir wohl einiges an Kraft und Lust genommen hat. Insofern kann ich hier weniger Objektiv bleiben.

Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, gerne kommentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.