Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Falls irgend jemand hier eher zufällig landet, stelle ich mich mal kurz vor.
Ich heiße Mathias, bin 33 Jahre alt und komme aus Zweibrücken. Nach meinem Studium Digitale Medien, habe ich die letzten 4,5 Jahre als Software Entwickler gearbeitet. Die letzten beiden Jahre davon als externer Mitarbeiter in einer Firma in Erlangen.

Seit ich nach meinem Studium meine erste Rucksacktour von Bangkok nach Singapur gemacht habe, hat mich das Reisefieber gepackt und ich versuche seitdem bei jeder Gelegenheit die Welt zu erkunden.

Nach einer relativ spontanen Eingebung, einem in mir schon seit Jahren schlummernden Traum und einigen motivierenden Gesprächen, stand für mich Ende 2016 fest, dass ich im Januar meinen Job kündigen werde, um die Welt zu bereisen.

Wie ein guter Freund kurz vor meiner Abreise gesagt hat: „Die Welt hat einfach mehr zu bieten“. Und genau das will ich jetzt herausfinden. Frei von gesellschaftlichen Konventionen, losgelöst von irgendwelchen Erwartungen springe ich einfach mal ins kalte Wasser.

Am 3. Juli fahre ich als Passagier eines Containerschiffs von Hamburg nach Santo Domingo in der Dominikanischen Republik.

Was mich dort erwartet?
Keine Ahnung! Mein Plan besteht darin, möglichst keinen zu besitzen. Was würde es mir auch bringen? Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt… Und ein kleiner Kick muss ja schließlich auch dabei sein 😉

Wie lange will ich bleiben?
So lange ich Lust habe, so lange mein Geld reicht, bis ich einmal um die Erde bin, bis ich einen Platz gefunden habe, an dem ich bleiben will. Wichtig ist, dass ich gehe. Der Rest kommt von alleine.

Also, ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und hoffe, dass ich euch meine Erlebnisse etwas nahe bringen kann, ihr was zu lachen habt, mit mir und über mich natürlich 🙂