Der Pool, jede Menge Dreck und Delfine

Heute war es endlich soweit. Der Pool wurde mit Wasser gefüllt. Seit wir die Azoren hinter uns gelassen haben, ist es richtig warm geworden. Jetzt heißt es ab in die Badehose und den anderen mal zeigen, wer hier die Arschbomben am Start hat. Oder sollte ich besser von Rückenklatschern sprechen…Aua.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Pool wird jeden Tag neu mit Meerwasser befüllt. Der einfache Grund dafür ist, dass der ganze Ruß der Abgase und all der andere Dreck an Deck früher oder später auch in dem Wasser landet, was bedeutet, dass man gegen Abend nicht mehr unbedingt ins Wasser hüpfen will.

Es ist generell eh erstaunlich, wie viel Dreck man an den Fuß- und Schuhsohlen und leider auch an den Kleidern hat. Man greift an ein Geländer oder öffnet ein Fenster und ehe man sich versieht, hat man die Hälfte seiner Kleidung mit Öl oder Ruß verschmiert. Eigentlich hätte ich mir eigene Kleider nur für die Schifffahrt mitnehmen sollen. Die hätte ich dann danach auf dem Wertstoffhof entsorgen können…

Meine drei Freunde haben mir immer wieder berichtet, dass sie hier und da mal in der Entfernung ein paar Delfine gesehen haben. Aber heute waren wir zu viert draußen und plötzlich konnten wir beobachten, wie eine Gruppe der drolligen Säuger auf den vorderen Teil des Schiffs zugekommen sind und immer wieder aus dem Wasser gehüpft sind. Wir waren zwar nicht ganz so nahe dran, aber immerhin mal welche gesehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.