93 Mathias fliegt

„Was redet der denn da die ganze Zeit?“ Werdet ihr euch jetzt vielleicht fragen. Noch 2 Tage Zeit…, am letzten Tag…, kurz vor knapp… Zeit für was? Was kommt denn jetzt? Junge, bring es auf den Punkt!!!!

Immer mit der Ruhe 🙂 Die ganze Geschichte hier kostet mich etwas Überwindung und falls ich es schaffe einen Spannungsbogen zu erzeugen, will ich das auch auskosten 😉 Außerdem hoffe ich genug Zeichen schreiben zu können, so das die Vorschautext auf der Startseite keinen Einblick darauf gibt, was hier los ist.

Es ist jetzt immerhin schon fast 4 Monate her, seitdem ich Paola das letzte Mal gesehen habe. Also wird es so langsam mal Zeit. Die Frage ist dann natürlich, wo trifft man sich? Paola ist jetzt schon 4 mal zusammen mit mir gereist. Es wäre also an der Zeit, dass ich sie besuchen komme. Da ihr aber egal ist, wo sie Weihnachten verbringt und meine Mama im Krankenhaus war und ich mir um ihren gesundheitlichen Zustand sorgen mache, haben wir innerhalb von wenigen Tagen entschieden, dass ich über Weihnachten und noch etwas länger nach Deutschland komme und sie mich und meine Familie für 3 Wochen besuchen kommt. Es tut mir etwas weh, dass ich meine ich-versuche-nicht-zu-fliegen Prinzip damit über Bord werfe, aber mittlerweile habe ich meinen Frieden damit geschlossen.

So, jetzt wisst ihr Bescheid, die Katze aus dem Sack und die Büchse der Pandora quasi nachträglich geöffnet 😉

Es weiß übrigens fast niemand Bescheid. Selbst meine Eltern haben keine Ahnung und ich werde einfach bei ihnen auf der Matte stehen.

Ich bin etwas aufgeregt, was mich erwartet, wie meine Familie und meine Freunde reagieren, wie es ist Paola nach 4 Monaten wieder zu sehen und wie man mich, Paola und mein neue Einstellung zum Leben in meiner alten Heimat aufnimmt. Ich hoffe, dass ich darauf vorbereitet bin. Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich bin sicher, dass das nicht das Ende meiner Reise ist. Eigentlich glaube ich sogar, dass es erst der Anfang war. Zu vieles wartet da draußen auf mich. Zu viele Länder und Kulturen, die ich noch nicht gesehen habe. Zu viele Dinge, die ich auf diesem Weg noch mitnehmen und lernen kann.

Wer Lust hat sich mal zu treffen. Schreibt einfach eine Nachricht. Ich bin wahrscheinlich bis Ende Januar in Deutschland.

Letzten Endes bleibt zu diesem Blog wohl nur eins zu sagen:

I’ll be back!!!! (Natürlich mit der Originalstimme von Arnold Schwarzenegger in Terminator 😉 )
Und bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

Euer Mathias

4 thoughts on “93 Mathias fliegt”

  1. Das haut mich jetzt voll aus der Bahn. Das ist das erst mal in all den Monaten, dass ich dich nicht verstehe. Aber gut, durch die Sorge um Deine Mutter kann ich es etwas nachvollziehen.

    Kein Sorge, das liegt wahrscheinlich nur an mir und meinem (Un-)Verhältnis zu Weihnachten und dass ich im Gegensatz zu Dir das letzte Jahr nicht viel rumgekommen bin. 😉

    1. Ich mach mir da keinen Stress Percy. Nicht mehr 😀
      Weihnachten finde ich eigentlich ganz nett und das hatte ich letztes Jahr ja nicht. Obwohl ich mittlerweile schon wieder feststellen muss, was hier jetzt schon für ein Aufriss gemacht wird..
      Da war es besinnlicher letztes Jahr im Zelt zu sitzen 😉
      Nächstes Jahr ist es bestimmt wieder anders 🙂

  2. Hey, wieder mal beeindruckend zu lesen was Du alles so erleben darfst!
    Und welche tollen Orte Du schon aufgesucht hast !

    Würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal sehen, wenn Du im Lande bist, gibt auch einges News hier im „Ländle“ und wäre schon etwas von deinen Erfahrungen zu erörtert beibn WhiskyAbend oder so 😉 und schon dich dann mal wieder LIVE zu sehen !

    hau rein , Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.