25 Havanna – Geburtstag in Kuba

Einer der Gründe, warum Davina und ich uns in Kuba getroffen haben, war, dass sie im August 30 Jahre wird und ihren Geburtstag nicht unbedingt alleine feiern will.

An besagtem Tag haben wir uns also einen schönen und etwas ruhigeren Tag in der Altstadt gemacht. Mit gutem Essen, ein paar Cocktails und etwas weniger Rumgehetze als sonst. Ich denke man kann sich bestimmte schlechtere Orte aussuchen, an dem man seinen 30. Geburtstag verbringt 🙂

Havanna Davinas Geburtstag

Havanna Davinas Geburtstag

Unsere Gastgeberin Eme hat uns unabhängig davon eingeladen, an diesem Tag in die Fabrica de Arte Cubano zu kommen. Eine Art Kunstausstellung, die im Laufe des Abends immer mehr zu einem Club wird und sich glücklicherweise auch nur ein paar Blocks von unserer Unterkunft entfernt befindet. Dank Eme stehen wir zudem auf der Gästeliste und müssen uns nicht in der langen Schlange anstellen.

Drinnen angekommen, fühle ich mich eher wie in Berlin. Alles voller „Hipster“. Relativ wenig Kubaner, soweit ich das abschätzen kann. Äußerst interessantes Publikum. Und ich mittendrin mit meinen Weltreise Funktionshosen 😀

Ok, also zuerst mal an die Bar einen Mojito holen. Hoffentlich bekommen wir auch so eine Blumenvase, wie die anderen.

Jap, kriegen wir! Das Ding ist mindestens 600ml groß, mit 3 jährigem Rum und Rum Especial für die Farbe obendrauf, schmeckt gut und bläst uns die Lichter aus 😀 Kostet aber im Endeffekt auch einen 10er.

Havanna Mojito Infernale

Mit unseren Todeskelchen bewaffnet schlendern wir durch die Gänge und versuchen uns einen Reim drauf zu bilden, was der Künstler sich dabei wohl gedacht hat. Wir stellen beide relativ schnell fest, dass wir beide keine Ahnung von Kunst haben, aber finden es trotzdem meistens sehr interessant und ansehnlich.

Fabrica de Arte

Fabrica de Arte

Im Verlauf des Abends wandelt sich die Stimmung von Ausstellung in Clubatmosphäre. Also wird der Rest des Abends getanzt. Hier etwas mehr poplastig, da etwas mehr in die Rock Richtung. Aus meiner Sicht ein durch und durch gelungener Tag! Vom Feedback her zu urteilen, auch ein schöner Tag für das Geburtstagskind 🙂

Cheers!

4 thoughts on “25 Havanna – Geburtstag in Kuba”

  1. Hola Amigo, que tal?
    Muss mal anmerken, deine unterhaltsame Schreibweise mit der persönlichen Sicht auf die Geschehnisse gefällt mir sehr. Musste neulich an dich denken, weil ich für zwei Wochen ne Spanischlehrerin (Letizia Velazquez, typica mexicana chica) aus Mexiko City hatte.
    Und jetzt sag mal, was ist jetzt mit „el sismo“ ? Bist du überhaupt in der zona sismica (erdbebengebiet)?
    Mit einem alemanischen Gruß – Jorge

    1. Hola amigo!
      Mir geht’s gut, hab von den Erdbeben bisher nichts mitgekriegt. Bin ich auch ganz froh drum. Mittlerweile bin ich in San Cristóbal de las Casas. Hier muss man das erste Beben gemerkt haben. Es ist aber nichts weiter passiert.
      Vielen Dank für das Kompliment! Freut mich sehr, wenn ich so solches Feedback bekomme über meine Beiträge bekomme☺️
      Werde wahrscheinlich in Mexiko noch einen Spanischkurs machen. Muss da mal noch ne Schippe drauflegen, dass ich hier noch ein paar extra Beiträge bringen kann?
      Grüße, auch an die Leute vom Kurs in Erlangen

  2. Hola „Mateo“! …Nachträglich: Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen…besonders in diesen stürmischen Zeiten…???… Erfreulicherweise hast Du das Desaster heil überstanden!!!? Hab am Freitag noch an Dich gedacht,- doch dann war der Tag um, und ich war untergegangen im ach so deutschen „PPP“(Pflichtplanprogramm) fernab von kubanischer sol-amor-liberta-salsa.
    Ich schließe mich dem „Vorschreiber“ an, was Deinen unterhaltsamen, kurzweiligen Schreibstil angeht. Und die Ästhetik Deiner Fotoaufnahmen! Macht richtig Spaß, Deine Spuren zu „lesen“!
    Pass auf Dich auf! Weiterhin leichtes Gepäck, freies Herz und viel pura vida!
    Liebe Grüße aus Kölle von Deiner Base Monika ? (& auch von Moussa) ?✌

    1. Hallo Monika!
      Vielen lieben Dank, freut mich wirklich sehr von dir zu hören☺️
      Schön, dass dir meine Spuren so viel Freude bereiten☺️
      Ganz liebe Grüße und Drücker an euch beide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.